Tiere suchen ein Zuhause

 

Bei Interesse einer, dieser lieben Hunde melden sich bitte bei:
Bernadette Schindler, 031/741 13 60 oder 079/379 73 04

 

 

 

ZUHAUSE GESUCHT

Name: RICO

Geboren: 21.11.2018

Rasse: Spanischer Wasserhund-Mischling

Geschlecht: Rüde kastriert

Grösse: 53 cm / 23 kg

RICO befindet sich zurzeit in CH-2947 Charmoille

Mehr Infos: http://www.grisette.ch/Rico_Refugio.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht aus der Hundepension Grisette

RICO ist ein Verzichtshund aus erster Hand und wurde von seiner spanischen Familie abgegeben. Der Familie fiel es nicht leicht, sich von Rico zu trennen. Die beruflichen Veränderungen waren jedoch so einschneidend, dass sich die Menschen nicht mehr genügend um Rico kümmern konnten. Entsprechend hat sich Rico ein paar "lustige" Dinge selbst beigebracht. Im April 2022 durfte er zu uns in die Schweiz reisen.

 

Rico lebt sich hier gut ein und zeigt sich von seiner besten Seite. Dadurch wird das Leinenziehen auch immer weniger.

Er zeigt keine Probleme bei Umweltreizen auf den Spaziergängen und versteht sich mit allen Hunden aus der Pension sehr gut. Für ihn ist es die Krönung des Tages, wenn wir Menschen uns mit ihm alleine abgeben. Seine zukünftigen Menschen dürfen sich auf einen sehr freundlichen und tollen Begleiter freuen – welcher darauf wartet, endlich einziehen zu dürfen. Und wer sich nicht so gerne mit Fellpflege beschäftigt, sein Fell ist wirklich sehr pflegeleicht - er verliert kaum Haare und es wächst auch nicht wie bei den spanischen Wasserhunden üblich.

 

Wir wünschen uns für Rico eine Familie, welche ihm die nötige Zeit gibt, sich in den neuen Anforderungen unsere Gesellschaft zurecht zu finden. Er lernt sehr schnell. Bei ihm ist sicher "weniger mehr" wenn es um Beschäftigung geht, weil er sehr schnell in Erwartungshaltungen fällt. Alleine ist er gar nicht gerne, schon deshalb wünschen wir uns eine baldige gute Lösung für ihn. Das Alleine-Bleiben müsste aufgrund seiner Erfahrungen sicher aufgebaut werden. Katzen und Kleintiere sind nicht ideal.

 

Falls Sie RICO unverbindlich kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause bieten könnten, freuen wir uns, wenn Sie unser unverbindliches Bewerbungsformular anfordern: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info(at)grisette.ch. 

 

RICO ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und verzollt. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzkontrolle vermittelt.